Stadtrat Dieter Deissler (WVL) schließt sich der Grünen Ratsfraktion an

Stadtrat Dieter Deissler (Wählervereinigung Leipzig, derzeit fraktionslos) wird auf eigenen Wunsch zukünftig in der Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen mitarbeiten.

„Wir freuen uns mit Herr Stadtrat Deissler einen weiteren Kompetenzzuwachs in der Fraktion zu haben. Wir kennen Herrn Deissler als engagierten und gewissenhaften Stadtrat, der seit Jahren jenseits von Parteipolitik versucht das Beste für Leipzig zu erreichen“, so Fraktionsvorsitzende Katharina Krefft.

Fraktionsvorsitzender Norman Volger ergänzt: „Ich habe Herrn Deissler auch menschlich als sehr warmherzig und sozial kennen und schätzen gelernt. Insofern wird er für unsere Fraktion eine wichtige und gute Bereicherung darstellen.“

Stadtrat Dieter Deissler zu seiner Entscheidung: „Viele meiner Grundüberzeugungen entsprechend am ehesten denen von Bündnis 90/Die Grünen. Ob Klimaschutz, Zukunft für das Naturkundemuseum, einer klugen, zukunftsorientierten und weitsichtigen Stadtentwicklung, die allen und besonders den benachteiligten Menschen Raum zur Entfaltung bietet – zwischen uns gibt es viele Schnittmengen“ so Dieter Deissler zur Begründung seines Entschlusses.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: