500. Mitglied erwartet: Grüne Leipzig auf Wachstumskurs

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Leipzig erwarten bald ihr 500. Mitglied. Das rasante Wachstum des Kreisverbandes im letzten Jahr setzt sich auch 2018 fort.

Dazu erklärt Matthias Jobke, Sprecher des Kreisverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Leipzig: „Innerhalb der letzten 12 Monate konnten wir gut 100 Neumitglieder für unsere Politik gewinnen. Wir freuen uns, dass unsere Arbeit so viele Menschen erreicht und dazu motiviert selbst aktiv zu werden. Pünktlich zum Start der Arbeit an unserem kommenden Kommunalwahlprogramm bin ich zuversichtlich bald unser 500. Mitglied begrüßen zu dürfen. Damit bleiben wir auch weiterhin neben Berlin der größte Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Ostdeutschland!“

Besonders freut mich, dass sich so viele Menschen auch inhaltlich einbringen. Bei unseren letzten Mitgliederversammlungen waren überdurchschnittlich viele Neumitglieder anwesend und auch unsere Arbeitskreise profitieren davon: Ob es nun um Demokratie, Digitalpolitik, Frauenpolitik, Kultur, Stadtplanung und Mobilität, Tierschutz, Umwelt- und Klimaschutz oder Wirtschaft und Finanzen geht, überall bringen sich neue Leute ein und wollen aktiv Grüne Politik in Leipzig gestalten. Die Aktivitäten sind vielfältig, ob es nun um die Erarbeitung von Anträgen geht, das organisieren von Veranstaltungen und Aktionen oder das Einreichen von Petitionen, wie aktuell zur inneren Jahnallee. Überall engagieren sich Grüne für Leipzig.“

Wer selbst schon immer mit den Gedanken gespielt hat sich politisch bei den Grünen zu engagieren; es gab wohl nie eine bessere Zeit einzutreten und aktiv zu werden!“ so Jobke abschließend.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: