Wahlkreistour im Leipziger Norden mit Claudia Maicher und Alrun Tauché

Am 8. September 2014 sind Dr. Claudia Maicher, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im sächsischen Landtag und Alrun Tauché, Spitzenkandidatin für die Teilneuwahl im Wahlkreis 9 von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, ab 15 Uhr im soziokulturellen Zentrum GeyserHaus im Leipziger Norden und im Freizeitzentrum Kletterturm Mockau unterwegs. Dort wollen sie mit deren Vertretern, über die zukünftige sparten-, themen-, und vor allem generationsübergreifende Kulturpraxis und Möglichkeiten der Kooperation, ins Gespräch kommen .

Um 15 Uhr steht der GeyserHaus e.V. in Eutritzsch auf dem Programm. Der GeyserHaus e.V. ist ein Soziokulturelles Zentrum, dass ein breites Spektrum an Projekten und Angeboten bietet, u.a. einen Offenen (Jugend-)Treff und die GeyserHaus-Musikschule.

Anschließend besuchen Claudia Maicher und Alrun Tauché um 15.45 Uhr das Seniorenbüro Nord, das die Räumlichkeiten der Parkbühne GeyserHaus für ihre Veranstaltungen und Treffen nutzt.

Zum Abschluss der Tour geht es um 16.30 Uhr nach Mockau, zum Kletterturm. Seit 2004 kann hier nach umfangreichen Umbauten auf drei Ebenen geklettert werden. Dank der innovativen Idee des Inhabers Patrick Kliszak, den alten Mockauer Wasserturm als Kletterturm umzubauen, ist die dadurch entstandene höchste Indoor-Kletterwand Europas, inzwischen ein wichtiger Freizeitanker in Mockau geworden.

Besuch im GeyserHaus e.V., Gespräch mit Thomas Farken
Ort: Gräfestraße 25, 04129 Leipzig
Zeit: 15 Uhr

Besuch im Seniorenbüro Leipzig Nord, Gespräch mit Frau Lieds und Frau Kaiser
Ort: Kleiststraße 52, 04157 Leipzig
Zeit: 15:45 Uhr

Besuch im Kletterturm Mockau GmbH, Gespräch mit Herrn Patrick Kliszak
Ort: Tauchaer Straße 14, 04357 Leipzig
Zeit: 16:30 Uhr

Über Ihr Interesse und die Veröffentlichung in Ihrem Medium würden wir uns sehr freuen.