Grüne Jugend Leipzig startet in den Wahlkampfabschluss

Die letzten zwei Tage vor der Wahl möchte die Grüne Jugend Leipzig noch einmal aktiv junge Leute zum Wählengehen animieren und ist dazu mit zwei Abendständen vertreten. Diese werden jeweils am Freitag, den 23.05. ab 19 Uhr am Südplatz und am Samstag, den 24.05. ab 19 Uhr auf der Sachsenbrücke im Clara-Zetkin-Park stattfinden.
Dazu Diana Ayeh, von der Grünen Jugend Leipzig und Kandidatin zur Stadtratswahl im Leipziger Süden: „Mit Liegestühlen und nettem Ambiente wollen wir das sommerliche Wetter nutzen und gerade für jüngere Wähler*innen nochmals ein Angebot schaffen, sich über Kommunalpolitik und die am Sonntag stattfindenden Wahlen zu informieren. Am Samstag wollen wir unter dem Motto „Chillen ohne Autos“ außerdem für einen autofreien Clara-Zektin-Park werben. Die Grüne Jugend Leipzig unterstützt die Petition für einen autofreien Park. Das weitere Vordringen des Autoverkehrs in Schutz- und Naherholungsgebiete muss verhindert werden.”
Die Petition des Ökolöwen ist hier zu finden: https://www.openpetition.de/petition/online/der-clara-park-soll-autofrei-bleiben