Wahlkreis 8 Nord, Kandidaten hören den Bürgern zu

Die nächste Veranstaltung unter dem Motto „Kandidaten hören den Bürgern zu“ der GRÜNEN im Wahlkreis 8 Nordwest, findet am Mittwoch, den 14. Mai um 17 Uhr beim Bürgerverein Gohlis, Lindenthaler Straße 34, statt.

Uunter dieses Motto haben die grünen Kandidaten im Nordwesten ihre grünen Wahlkampf-Veranstaltungen gestellt. „Letzte Woche bekamen wir dadurch in Lindenthal zahlreiche Hinweise, die wir mitgenommen haben – vom Lärmschutz bis zur Kinderbetreuung“, so Annette Körner und Matthias Reichmuth, die im Wahlkreis 8 kandidieren.

„Wichtig ist uns auch die Erhaltung der Bürgervereinsstrukturen“ sagt Reichmuth, der dem Bürgerverein selbst angehört. Im letzten Jahr wollte die Grüne Fraktion mit ihrem Antrag zur Einrichtung einer Koordinierungsstelle für Vereine bei der Stadt Leipzig und durch das Angebot von Weiterbildungen das ehrenamtliche Engagement stärken und die Vereine und Inititativen besser untereinander vernetzen. Leider wurde der Antrag von der Ratsversammlung abgelehnt – auch von den Linken, die sich jetzt auf die Unterstützung der Bürgervereine besinnen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: