Leipziger Frühjahrsputzaktion setzt ein Zeichen für unsere schönen öffentlichen Grünflächen

Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN räumt am Montag, 24. März, ab 15 Uhr im Lene-Voigt-Park auf

Norman Volger, umweltpolitischer Sprecher der Fraktion:
„Wir beteiligen uns zum wie bereits in den vergangenen Jahren sehr gerne am Leipzig Frühjahrsputz und laden dazu besonders alle Parkanrainer herzlich ein, mit uns den Park vom verbliebenen Müll zu befreien.

Der Lene-Voigt-Park ist für den inneren Osten eine wichtige öffentliche Grünfläche. Das ist besonders bei schönem Wetter erkennbar, wenn Grillen, Picknick, Spielplatzbesuch und Ballspiele die grüne Oase sehr stark frequentieren. Es bleiben dann anschließend leider immer wieder viele Hinterlassenschaften liegen und stören für einige Tage das äußere Bild. Obwohl die Stadtreinigung wöchentlich säubert, ist das Gelände oft in einem schmutzigen Zustand.“ 

Wir beginnen am 24. März, 15 Uhr am Gerichtsweg und arbeiten uns in Richtung Lockschuppen vor. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen. 

Alle Helfer sollten Handschuhe und wenn möglich Greifer zum Aufnehmen von Müll mitbringen. Wir haben Müllsäcke besorgt.

Rückfragen über www.gruene-fraktion-leipzig.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: