Stadtratsfraktion jetzt auch mit Doppelspitze – Kreisvorstand gratuliert

„Wir gratulieren Katharina Krefft und Norman Volger zur Wahl als Fraktionsvorsitzende der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Leipziger Stadtrat. Damit wird das bewährte Prinzip der Doppelspitze auch innerhalb des Stadtrates abgebildet“, zeigt sich Petra Čagalj Sejdi, Vorstandssprecherin des Kreisverbandes, über die Neuwahl des Fraktionsvorsitzes erfreut.

„Gleichzeitig möchten wir uns in aller Form für die großartige langjährige Arbeit bedanken, die Wolfram Leuze für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN als Fraktionsvorsitzender geleistet hat. Ohne ihn wären BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Leipzig heute nicht vorstellbar. Wolfram Leuze hat als Fraktionsvorsitzender das Leipziger Modell aufgekündigt und eine neue Diskussionskultur im Stadtrat etabliert. Dabei ist auch daran zu erinnern, dass Wolfram Leuze als Fraktionsvorsitzender der hartnäckigste Kritiker von OBM Jung war. Wir hoffen natürlich, dass die Fraktion auch weiterhin so streitbar bleibt“, so Jürgen Kasek, Vorstandssprecher des Kreisverbandes.

Die Zielsetzung der neuen Doppelspitze ist es, grüne Positionen noch sichtbarer zu machen und durchzusetzen. Damit soll der erfolgreiche Kurs der vergangenen Jahre fortgesetzt werden. Mit der Kommunalwahl 2014 werden die Leipzigerinnen und Leipziger schließlich die große Chance erhalten, ihre Stadt zum Positiven zu verändern. Die Aufgabe der Fraktionsspitze von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Leipziger Stadtrat wird es sein, die Bürgerinnen und Bürger mit konstruktiver und seriöser Politik dabei zu unterstützen, unsere Stadt lebenswerter zu machen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: