„Ziele definieren – Die Grünen laden zur Mitgliederversammlung“

Unter dem Motto „Ziele definieren“ laden BÜNDNIS90/ DIE GRÜNEN Kreisverband Leipzig zur öffentlichen Mitgliederversammlung ein. Im Mittelpunkt stehen dabei Anträge, welche sich zum einen mit der zukünftigen Verkehrspolitik der Stadt und zum anderem mit dem hoch umstrittenen Internetportal meinkitaportal.de befassen.

Die Veranstaltung findet am morgigen Dienstag, den 1. Juni im Froschcafe zu Leipzig um 19.30 Uhr statt.

„Gerade vor dem Hintergrund leerer Kassen und absehbarer Kürzungen im Infrastrukturbereich wollen wir diskutieren, wie das Verkehrsaufkommen in Leipzig zukünftig geregelt werden kann. Für neue Infrastrukurmaßnahmen fehlen bereits jetzt die Gelder. Unabhängig von der Frage der Luftbelastung gibt es in Leipzig weitere Problemstellen, die im Verkehrsbereich gelöst werden müssen.“, erklärte Jürgen Kasek, Vorstandssprecher von BÜNDNIS90 / DIE GRÜNEN den Hintergrund des Verkehrsantrages.

„Das Portal meinkitaplatz.de hat bislang für viel Verärgerung gesorgt. Nachdem unsere Fraktion angeregt hat, dass Portal bis zur Behebung der größten Probleme zunächst zu schließen, wollen wir nun über Lösungsmöglichkeiten und Verbesserungsvorschläge debattieren, “ so Stefanie Gruner, Vorstandssprecherin von BÜNDNIS90/ DIE GRÜNEN Leipzig.

Interessierte sind herzlich Willkommen.

Stefanie Gruner, Jürgen Kasek; VorstandssprecherInnen